DGT Vollmondwanderung 2021

Köbelisberg
1. Juli 2021

 

Das Wetter zur Vollmondwanderung auf den Köbelisberg hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Regen, Blitz und Donner sowie heftiger Sturm bewegten die Organisatoren Max und Köbi die Wanderung um eine Woche zu verschieben, und dies war gut.

Bei trockenem Wetter, zwar ohne Vollmond begaben sich 10 Mitglieder auf den Weg von Wattwil zum Köbelisberg. Oben angekommen waren auch die» Buben» (siehe Foto) schnell beschäftigt. Eine wunderschöne Abendstimmung zeigte sich noch, bevor wir vorzüglich bewirtet wurden. Es war einfach sehr gemütlich. Camil liess sich nicht lumpen und spendierte sämtliche Getränke aus Anlass seiner endgültigen Pensionierung. Zum Abschluss gab's noch einen Appenzeller von Max spendiert. Ein ganz herzliches Dankeschön den beiden Herren.

Nun wurden wir aber von Werner (siehe Foto) ganz energisch zum Aufbruch angehalten. Bei völliger Dunkelheit, das heisst ohne Mond aber mit Stirnlampen (siehe Foto) ausgerüstet ging's abenteuerlich durch den Wald. Immer wieder tauchte die Frage auf, sind wir auf dem richtigen Weg? Endlich waren die Lichter von Wattwil zu sehen.

Herzlichen Dank an Max und Köbi.

Hier geht's zur Fotogalerie